Wilshere will bleiben und Arsenal-Karriere retten

3. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Jack Wilshere galt als eines der größten Talente im englischen Fußball, unvergessen sein Auftritt in der Champions League gegen den FC Barcelona 2011, als er in einem fantastischen Spiel zusammen mit Nasri, Fabregas und Song den Katalanen riesengroße Probleme bereitete. Doch dann warfen zahlreiche Verletzungen den mittlerweile 25-jährigen aus der Bahn. Nach der Leihe zu Bournemouth will Wilshere nun in London um seine Karriere kämpfen. 

Wilshere befindet sich derzeit im Training und soll jetzt sukzessive an die Mannschaft herangeführt werden. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Abgang, aber Wilshere selbst will laut „Telegraph“ bei Arsenal angreifen und die wohl letzte Chance nutzen, um sich bei den Gunners für einen neuen Vertrag empfehlen.

Einsatzchancen sind da

Durch die vielen Wettbewerbe und gerade durch die Europa League sollte es die Chance auf einige Einsätze für Wilshere geben. Mit Ramsey, Xhaka, Coquelin und Elneny ist Konkurrenz vorhanden, aber einerseits kann Elneny auch in der Dreierkette spielen, andererseits ist ein weiterer Abgang nicht ausgeschlossen, allerdings würde dann wohl definitiv noch ein externer Mittelfeldspieler für das Zentrum verpflichtet. Gerüchte um Jean Seri halten sich weiterhin.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Klar ist, dass Wilshere, der schon sehr lange für Arsenal spielt, hochmotiviert ist. Ob er an seine besten Zeiten anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Wilshere hatte wohl Angebote, unter anderem von Sampdoria Genua, hat diese aber abgelehnt.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.