Wird Wimmer zur Dauerlösung beim VfB Stuttgart?

21. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart begeisterte in den letzten beiden Partien. Mit Interimstrainer Michael Wimmer an der Seitenlinie gewannen die „Schwaben“ zwei Spiele mit einem Torverhältnis von 10:1.

VfB Stuttgart – Wimmer bis zur WM?

Laut einem Bericht der „Bild“ kann Michael Wimmer (42) bei einem positiven Ergebnis am morgigen Samstag gegen Borussia Dortmund seine Amtszeit als Interimstrainer verlängern. Der 42-Jährige übernahm nach der 0:1 Niederlage gegen Union Berlin und führte den VfB zu zwei Siegen gegen den VfL Bochum (4:1) und Arminia Bielefeld (6:0).

Auch wenn es nicht der Plan von Sportdirektor Sven Mislintat gewesen sein dürfte, könnte Wimmer auch zu einer langfristigen Alternative werden. Zumindest eine Beschäftigung bis zur WM-Pause scheint nicht unwahrscheinlich. Mit Ajax-Coach Alfred Schreuder und Ex-Kopenhagen-Trainer Jess Thorup sind zwei externe Trainer auf der Kandidatenliste des VfB.

Nach dem furiosen 6:0 unter der Woche äußerte sich Mislintat folgendermaßen: „Wir müssen das Leistungsprinzip anerkennen. Warum sollte ich das ausschließen, wenn wir weiter gewinnen?“

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel