Win-Win-Lose Situation: Chelsea erhöht Gebot für Drinkwater

12. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Chelsea versucht weiterhin seinen Kader auf die zusätzliche Belastung durch die Champions League vorzubereiten. Im Hinblick auf die Regularien der Liga und der Champions League ist dabei die Nationalität des Spielers nicht ganz unerheblich…  

 

Win-Win-Lose

Danny Drinkwater (27) soll es für Antonio Conte wohl werden! Wie der Telegraph heute berichtet, wird der FC Chelsea sein letztes, abgelehntes Gebot für den Mittelfeldspieler (ca. 16 Millionen Euro) auf ca. 27 Millionen Euro erhöhen.

Ob Chelsea tatsächlich von den reinen Qualitäten Drinkwaters so angetan ist, darf stark bezweifelt werden. Die Tatsache, dass der Engländer dabei helfen würde, die „home grown“-Spieleranforderungen der Premier League und der UEFA zu erfüllen dürfte überwiegen.

Auch Leicester ist sich nach einer schwächeren Saison des Nationalspielers bewusst, dass dieser 2015/2016 enorm von einem N’Golo Kanté profitierte und folglich ersetzbar ist. Onyinye Ndidi (20) und Vicente Iborra (29) stellen ohnehin die favorisierte Mittelfeldpaarung der Foxes dar, sodass ein Gebot in der Region von 30 Millionen Euro äußerst lukrativ wäre.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Obwohl Drinkwater an der Stamford Bridge nicht von einem Stammplatz ausgehen kann, ist er – so die Tageszeitung – von dem Wechsel nicht abgeneigt. Er wäre, trotz einer Gehaltserhöhung, ironischerweise wohl der Verlierer dieses Transfers, denn die WM 2018 würde aufgrund der limitierten Einsatzchancen wohl in weite Ferne rücken.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel