„Wir sparen uns nicht in die zweite Liga“ – Bode entgegnet Kritik an Bremens Transferpolitik

7. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit Davy Klaasen verlor der SV Werder einen absoluten Stammspieler. Ein Ersatz, für das ohnehin schon stark gebeutelte Mittelfeld, kam aber nicht, was in den Medien vielfach kritisiert wurde.

SV Werder – „Uns fehlen 30 Millionen Euro“

Aufsichtsratchef Marco Bode (51) verteidigt vehement das Verhalten des SV Werder auf dem Transfermarkt. Während sich andere Vereine potenziell verstärkten, blieb der Klub von der Weser besonnen und verpflichtete keinen weiteren Spieler.

Nach der katastrophalen Saison im Vorjahr befürchtet der eine oder andere Fan eine weitere Krisensaison. Nicht zu Unrecht, findet unser Redakteur Damian Ozako, der die Vorgehensweise beleuchtet und kritisiert.

Bode fordert Verständnis, bis zum Jahresende würden Umsätze bis hin zu 30 Millionen Euro fehlen. Als möglicher Leihspieler wurde Marko Grujic (24) gehandelt, allerdings schloss sich der zentrale Mittelfeldspieler Porto an. „Es wäre einfach unvernünftig gewesen“, so Bode im Gespräch mit der „Deichstube„. „Wenn sich jemand wundert, dass wir in unserer Situation keinen Marko Grujic aus der Premier League holen können, verstehe ich die Welt nicht mehr.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.