„Wir wären dazu in der Lage“ Verstärkt sich Köln auf dem Transfermarkt?

30. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der 1. FC Köln konnte sich zuletzt mit guten Ergebnissen ein wenig aus dem Abstiegskampf befreien. Nichtsdestotrotz will man sich auf den elf geholten Punkten nicht ausruhen, ein Stürmer könnte die Mannschaft verstärken.

Kein Vertrauen auf Modeste – Köln sucht Alternativen

Wie Horst Heldt (51) auf der Pressekonferenz bekanntgab, sei die Verpflichtung eines neuen Spielers möglich. Angesichts der Corona-Pandemie kämpfen viele Vereine um Einnahmen, so auch der „Effzeh„. Da Sebastian Andersson (29) aber nun wohl bis Ende Januar verletzt ausfiele und Anthony Modeste (32) keine ernsthafte Option darstelle, könne ein neuer Stürmer den Kader verstärken.

Zuletzt wurde immer wieder der Name Joshua Zirkzee genannt. Der Bayern-Profi soll aber auch das Interesse von Eintracht Frankfurt genießen, die sich gar in der Pole-Positionen befänden. Eine Leihe des 19-Jährigen könnte, durch Gehalts-Stützung des Rekordmeisters, möglich gemacht werden. Auch andere Namen sind Optionen, doch konkret ist noch nichts.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.