Wird Hoffenheim Vargas noch los?

19. Januar 2017 | News | BY Jannik Schluter

Eduardo Vargas und Hoffenheim gehen zur Rückrunde wohl getrennte Wege. Nagelsmann setzt nicht mehr auf ihn. Zwei Vereine aus Brasilien und der Türkei beobachten den Chilenen. Wenn Hoffenheim noch Gewinn erzielen will, dann muss es diese Transferperiode klappen.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Die Tage bei der TSG Hoffenheim sind für Vargas längst gezählt . Zu selten hat der Chilene in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht, er kommt gerade einmal auf fünf Einwechslungen. Nun will Hoffenheim ihn loswerden, um noch eine satte Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu erhalten. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Für 5,5 Millionen ist Vargas 2015 aus Neapel gekommen, sein aktueller Marktwert liegt bei rund Sechs Millionen Euro. Dass sein Marktwert nicht beträchtlich gesunken ist, liegt allerdings nur an seinen Leistungen in der Nationalmannschaft. Mit sechs Treffern ist er Torschützenkönig bei der Copa America geworden. Zuletzt war Vargas mit der Nationalmannschaft in China unterwegs, wo er den „China Cup“ gewinnen konnte. Die erhoffte Promo-Tour für Vargas aus Hoffenheims Sicht blieb jedoch aus, ein Angebot aus China gab es nicht. Interessenten gibt es aber anscheinend schon. Sowohl Galatasaray Istanbul, als auch Flamengo Rio de Janeiro sind in Gespräche mit Hoffenheim verwickelt. Das bestätigt auch der Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn er wechselt, muss es für beide Seiten passen, es gibt Gespräche“, weiterhin sagt der Trainer: „Wenn er nach der Transferperiode noch da ist, trainiert er ganz normal mit und versucht Leistung zu bringen, und ich versuche, Leistung zu honorieren.“ – Das klingt nach Abschied.