Wird Schalke Jonjoe Kenny halten können?

22. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider arbeitet bereits daran den Kader für die kommende Saison aufzustellen. Ungeklärt ist bislang die Zukunft von Daniel Caligiuri. Leihgabe Jonjoe Kenny würden die Königsblauen gerne behalten.

Schalke: Erneute Kenny-Leihe?

Wie die „Sport Bild“ berichtet, würde Schalke den 22-Jährigen Engländer gerne länger binden, aber noch sind einige Faktoren unklar. Es ist nicht bekannt, ob Everton überhaupt dazu bereit wäre Kenny ziehen zu lassen. Ebenfalls fraglich erscheint die Form eines erneuten Deals. Eine feste Verpflichtung könnte zu teuer für Schalke sein. Das Blatt berichtet, dass Schalke deshalb ein erneutes Leihgeschäft prüft.

Ob Daniel Caligiuri in der nächsten Saison weiter für die Königsblauen aufläuft, ist auch noch nicht klar. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit aus und es wurde sich noch keine Lösung für eine längerfristige Zusammenarbeit gefunden. Der Spieler teilte gegenüber der „Sport Bild“ mit, dass er „für alles offen“ sei. Schneider wird sich in den kommenden Wochen wohl bei ihm melden und ihn von Schalkes Plänen informieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.