WM-Quali: Mexiko empfängt Costa Rica zum Top-Spiel

24. März 2017 | Nationalelf | BY Lukas Draeger

Am frühen Samstagmorgen (02:50 Uhr MEZ) trifft die mexikanische Nationalelf in der WM-Qualifikation auf das starke Team aus Costa Rica. Die „Ticos“ reisen als Tabellenführer der WM-Qualifikationsgruppe „Nord- und Mittelamerika“ nach Mexiko.

 

Zuhause keine Punkte verschenken

Die Mexikaner stehen nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Platz, eine Niederlage mussten Chicharito und Co. noch nicht hinnehmen. Zu Beginn der Quali konnten die Mexikaner einen 2:1-Auswärtserfolg beim Rivalen aus den USA verbuchen. Anschließend folgte das ernüchternde 0:0 zuhause gegen Panama. Nun hat die Elf von Juan Carlos Osorio den wichtigen Heimerfolg gegen Costa Rica vor Augen. Da sich die drei besten Teams der Gruppe direkt für Russland 2018 qualifizieren, wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten unermesslich wichtig. Zudem können sowohl Mexiko als auch Costa Rica die bisher enttäuschenden US-Boys nicht als weiteren Konkurrenten im Kampf um die direkte Qualifikation abschreiben- die USA werden mit dem neuen Trainer und Nachfolger von Jürgen Klinsmann, Bruce Arena, sicherlich noch den ein oder anderen Sieg einfahren und das versuchen, das Feld von hinten aufzuräumen.

(Photo credit should read EZEQUIEL BECERRA/AFP/Getty Images)

 

 

Costa Rica hat wieder Bock auf die WM

Bereits 2010 haben uns die „Ticos“ mit ihrem leidenschaftlichen Fußball bis ins Viertelfinale der WM in Brasilien begeistert. In etwas mehr als einem Jahr möchte Costa Rica wieder mit dabei sein- wieder begeistern. Dafür muss jedoch erst die Qualifikation her. Sieht ganz gut aus, was die Mannschaft von Trainer Óscar Ramirez da bisher auf den Platz zaubert- zwei Spiele, zwei Siege. Besonders imposant: der 4:0-Erfolg über die USA am 16. November vergangenen Jahres. Ein kleiner Rümpfer für alle Anhänger des Küstenstaates ist allerdings die Statistik: Zuletzt konnte Costa Rica bei einem WM-Qualifikationsspiel in Mexiko 2001 gewinnen. Siegen die „Ticos“ aber dennoch, sieht es danach aus, dass auch 2018 wieder Fans aus Costa Rica die WM-Stadien unsicher machen werden.

[vtftable ]
{f1}Platz;;;{f1}Land;;;{f1}Spiele;;;{f1}G;;;{f1}U;;;{f1}V;;;{f1}Tore;;;{f1}Diff.;;;{f1}Punkte;nn;
{f1}1;;;{f1}Costa Rica;;;{f1}2;;;{f1}2;;;{f1}0;;;{f1}0;;;{f1}6:0;;;{f1}6;;;{f1}6;nn;
{f1}2;;;{f1}Mexiko;;;{f1}2;;;{f1}1;;;{f1}1;;;{f1}0;;;{f1}2:1;;;{f1}1;;;{f1}4;nn;
{f1}3;;;{f1}Panama;;;{f1}2;;;{f1}1;;;{f1}1;;;{f1}0;;;{f1}1:0;;;{f1}1;;;{f1}4;nn;
{f2}4;;;{f2}Honduras;;;{f2}2;;;{f2}1;;;{f2}0;;;{f2}1;;;{f2}3:2;;;{f2}1;;;{f2}3;nn;
5;;;Trinidad & Tobago;;;2;;;0;;;0;;;2;;;1:5;;;-4;;;0;nn;
6;;;USA;;;2;;;0;;;0;;;2;;;1:6;;;-5;;;0;nn;
[/vtftable]

Mögliche Aufstellungen

Mexiko: Ochoa – Reyes, Marquez, Moreno,Layun – Guardado, Herrera, dos Santos – Vela, Chicharito, Corona.

Costa Rica: Navas – Miranda, Umana, Acosta, Calco, Meneses – Ruiz, Borges, Azofeifa, Bolanos – Venegas.

Prognose

Wir sagen dennoch: Trotz den zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen nimmt Costa Rica keine Punkte aus Mexiko mit. „El Tri“ setzt sich am Ende aufgrund des Heimvorteils und der Wichtigkeit dieses Spiels knapp mit 2:1 durch.

 


Ähnliche Artikel