Wohin zieht es Rafinha? – Betis zeigt Interesse am Barça-Spieler

28. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Das Transferfenster in Spanien endet am Freitag und noch ist nicht sicher was aus Rafinha vom FC Barcelona wird. Der Brasilianer hat unter Ernesto Valverde nur geringe Chancen auf Einsatzzeit und würde den Verein gerne verlassen. Der Spieler könnte sich sehr gut einen Wechsel zu Real Betis vorstellen.

 

Barça will verkaufen

Nach „AS“-Informationen zeigt der Verein aus Sevilla konkretes Interesse an Rafinha und auch der Spieler würde einem Transfer zustimmen. Barcelona will sich jedoch auf keine Kompromisse einlassen und würde den Mittelfeldspieler auch behalten, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Die Katalanen wollen ihn nur verkaufen. Sollte dieser Umstand Betis abschrecken, würde man sich nach anderen Interessenten umgucken.

Benfica auch mit Interesse

Ein anderer Klub, der für eine Verpflichtung in Frage kommt, soll Benfica Lissabon sein. Die Portugiesen wollen jedoch erstmal abwarten, ob sie sich für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Am Mittwochabend steigt in Griechenland das Rückspiel gegen PAOK Saloniki. Das Hinspiel endete 1:1. Die kommenden Tage dürften für Rafinha äußerst spannend sein.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.