BVB: Wolf fällt nur kurzfristig aus – Haaland wohl 2021 nicht mehr dabei

4. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat aktuell mit einer großen Serie an Verletzungen und Blessuren zu kämpfen. Marius Wolf, der sich beim BVB im Spiel gegen Ajax verletzte, fällt immerhin nicht allzu lange aus. 

BVB: Verletzungsserie hält an – Wolf mit Comeback noch im November

Zahlreiche Spieler des BVB fehlen aktuell verletzt, darunter Erling Haaland (21). Marius Wolf (26) kam im Spiel gegen Ajax Amsterdam dazu, er hat sich eine Muskelverletzung zugezogen. Wie der BVB am Donnerstag offiziell bekannt gab, wird der flexibel einsetzbare Wolf aber immerhin nicht allzu lange pausieren müssen. Noch im November, also in einem der Spiele nach der Länderspielpause, soll das Comeback erfolgen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Anders sieht es indes bei Erling Haaland aus. Der Norweger wird wohl n diesem Jahr nicht mehr spielen können, es sei denn, die Fortschritte sind ungewöhnlich gut. Der Vater des Angreifers teilte dies gegenüber TV2 mit und wird vom Kicker folgendermaßen zitiert: „Es ist ein Bonus, wenn er vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt, aber das ist ziemlich unsicher. Wir müssen einfach von Tag zu Tag sehen, ob es eine Besserung gibt.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.