Wolfsburg | Anderlecht will Kaufoption für Dimata ziehen

8. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer eher weniger erfolgreichen Zeit beim VfL Wolfsburg wurde der belgische Stürmer Landry Dimata in seine Heimat ausgeliehen, schloss sich dem RSC Anderlecht an. In der belgischen Jupiler Pro League war Dimata in seiner Anfangszeit in 13 Spielen an 13 Treffern direkt beteiligt. Der RSC Anderlecht verfügt über eine Kaufoption für den 21-jährigen – und diese will der Klub nun ziehen. 

 

Anderlecht will Option ziehen

Die Leihgebühr für Dimata beträgt Berichten zufolge rund 500.000 Euro, die anschließende Kaufoption liegt bei 5 Millionen Euro. Dass man beim RSC Anderlecht gewillt ist, diese Option zu ziehen, berichtet unter anderem „Het Nieuwsblad“ aus Belgien. Demnach sei der Eindruck, den man vom jungen Angreifer hat, durchweg positiv.

Bei den „Wölfen“ hatte Dimata mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen, erzielte in seinen diversen Pflichtspieleinsätzen kein einziges Tor.

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.