Wolfsburg | Auch AC Mailand mit Interesse an Brekalo

9. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der VFL Wolfsburg hat in der letzten Saison eine sehr positive Netwicklung genommen. Unter Trainer Bruno Labaddia entfernte man sich weit vom Abstiegskampf und konnte endlich auch mal wieder fußballerisch überzeugen. Doch auch in diesem Jahr steht ein Umbruch für die Wolfsburger an. Nicht nur der Trainer verließ den Verein, auch einige Spieler werden folgen. Dass Josip Brekalo wohl einer dieser Abgänge sein wird, ist kein Geheimnis.

Italien oder Portugal

Der Wechselwille Brekalos ist nicht nur intern beim VFL bekannt, auch nach außen hin wurde dieser schon kommuniziert. Der 21-jährige Kroate konnte in der letzten Saison überzeugen und will nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Sportdirektor Schmadtke hat signalisiert, dass die Wölfe bei einer angemessenen Zahlung dem Spieler keine Steine in den Weg legen würden. Wie der Kicker nun berichtet, gab es bis heute zwar noch keine offiziellen Anfragen für den Flügelstürmer, allerdings soll gerade in Italien gehäuft Interesse an Brekalo bestehen. Neben den schon länger gemunkelten Sampdoria Genua und Inter Mailand soll nun auch der AC verstärktes Interesse vermelden. Zusätzlich soll auch Benfica Lissabon an einer Verpflichtung interessiert sein. Dass der Spieler den Wolfsburgern erhalten bleibt ist bei dieser Gemengelage natürlich höchst unrealistisch. Wo es den Kroaten am Ende hinziehen wird, dürfte von zwei Faktoren abhängen. Erstens davon, wo der Spieler selber seine Zukunft sieht, aber eben auch zweitens davon welcher Verein den Kontakt sucht und vor allem bereit ist die Forderungen Schmadtkes zu erfüllen.

Julius Eid

Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.