Wolfsburg | Blaszczykowski vor Wechsel nach Polen – Vollzug noch heute?

3. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Jakub Blaszczykowski lief in seiner Karriere 235 mal in der Bundesliga auf, spielte lange Jahre für Borussia Dortmund und seit 2016 für den VfL Wolfsburg. Seine Zeit in Deutschland neigt sich dem Ende entgegen, das deutet sich bereits seit mehreren Wochen an. 

Blaszczykowski-Wechsel noch heute fix?

Blaszczykowski, genannt „Kuba“, wird nicht mit dem VfL Wolfsburg ins Trainingslager fahren, absolvierte in der laufenden Saison nur 19 Pflichtspielminuten für die „Wölfe“. Den Polen zieht es zurück in die Heimat, seit geraumer Zeit wird er von polnischen Medien mit einem Wechsel zurück in die Ekstraklasa in Verbindung gebracht, wo er bis 2007 für Wisla Krakau spielte. 

Laut „Bild“-Informationen wird „Kuba“ genau dorthin zurückkehren. Der VfL Wolfsburg entsprach dem Wechselwunsch und wird den Offensivspieler ablösefrei abgeben, noch heute könnte der Wechsel offiziell bekanntgegeben werden. 

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.