Wolfsburg: Dimata-Rückkehr nach Belgien? Schmadtke bestätigt Gedankenspiele

20. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte Stürmer Landry Dimata für 10 Millionen Euro aus Oostende zum VfL Wolfsburg. In 24 Pflichtspielen erzielte er allerdings nicht ein einziges Tor, häufig spielte er etwas unglücklich. Wie „Het Laatste Nieuws“ nun berichtet soll der RSC Anderlecht unmittelbar vor einer Ausleihe des 20-jährigen stehen, eine Kaufoption sei ebenfalls ein Thema. 

Gegenüber dem „Sportbuzzer“ hat sich nun der neue Wolfsburg-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu diesem Gerücht geäußert und zumindest dementiert, dass man kurz vor einer Einigung mit dem RSC Anderlecht steht.

 

Gedankenspiele über Veränderung

Aber: Ein Abgang von Dimata ist zumindest ein Thema in Wolfsburg.„Grundsätzlich haben wir schon den Gedankengang einer Veränderung. Aber wir sind noch nicht sicher, wie und wann. Es kann sein, dass es am Ende eine Ausleihe wird, aber im Moment würde ich das nicht bestätigen wollen, weil wir so weit nicht sind. Wir wissen auch noch nicht, wie es genau vonstatten gehen wird. Dafür sind die Dinge zu früh“, so Schmadtke.

 (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.