Wolfsburg: Favorit auf Markovic-Transfer!

30. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Die „Wölfe“ scheinen kurz vor dem Deadline-Day noch hungrig zu sein: Zwei offensive Spieler stehen demnach im Fokus des Meisters von 2009, möglicherweise hängen beide Deals in gewisser Weise voneinander ab.

 

Markovic abhängig von Mehmedi?

Wie „Sky Sports“ berichtet, hat der VfL Wolfsburg konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Lazar Markovic vom FC Liverpool. Das kolportierte Interesse scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen: Neben den Niedersachsen soll auch Swansea City an dem Spieler interessiert sein, jedoch gelten die Waliser als „entmutigt“, da sich die „Wölfe“ als Favoriten etabliert hätten.

Dennoch ist dieser potentielle Transfer noch lange nicht als vollzogen anzusehen. Demnach könnte der Transfer auch davon abhängig sein, wie der medizinische Check mit Admir Mehmedi verlaufen wird. Der Angreifer von Bayer Leverkusen wird in den frühen Morgenstunden am Mittwoch dazu in Autostadt erwartet. Ob die beiden Deals wirklich in einem derartigen Zusammenhang stehen, wird jedoch sich jedoch erst im Verlauf des morgigen Tages final zeigen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Markovic kam im Sommer 2014 mit großen Vorschusslorbeeren für 25 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den „Reds“, allerdings konnte sich der begnadete Techniker nie in Liverpool durchsetzen. Daran änderten auch die Leihstationen bei Fenerbahce Istanbul, Sporting Lissabon und Hull City nichts. Schon in den ersten Wochen an der Anfield Road soll der Serbe für Erstaunen gesorgt haben, als er die eigentümliche Rückennummer 50 präferierte.

Nun scheint der Klub von Jürgen Klopp endgültig einen Schlussstrich unter dieser Kapitel ziehen zu wollen.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel