Wolfsburg geht bei Nunez leer aus – Wechsel zu Benfica bevorzugt

30. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer wird sich der VfL Wolfsburg noch einmal neu umsehen müssen, denn Wunschspieler Darwin Nunez hat sich wohl für einen Wechsel nach Portugal entschieden.

Nunez kostet 25 Millionen

Bereits seit längerem wird der VfL Wolfsburg mit Darwin Nunez (21) in Verbindungen gebracht. Der uruguayische Mittelstürmer hat in der vergangenen Saison mit 16 Toren für den spanischen Zweitligisten UD Almería auf sich aufmerksam gemacht und wurde von zahlreichen Vereinen gejagt. Laut der Marca wird allerdings Benfica Lissabon das Rennen um den Nationalstürmer machen.

Zwar sind noch zahlreiche Vereine wie die SSC Neapel, RB Leipzig, Brighton & Hove Albion und eben Wolfsburg im Rennen, aber Nunez soll am liebsten nach Portugal wechseln wollen. Für den 21-Jährigen werden 25 Millionen Euro fällig – fünf Millionen weniger als die Höhe seiner Ausstiegsklausel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.