Wolfsburg: Intensive Gespräche mit Basel über Renato Steffen

9. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mario Gomez ist weg, Dimata und Ntep könnten den VfL Wolfsburg ebenfalls noch verlassen und bisher wurde lediglich Josip Brekalo zurückgeholt. Der Kader des VfL ist zwar nicht klein, aber vor allem auf der offensiven Flügelposition nicht wirklich ausgewogen. Dementsprechend schauen sich die „Wölfe“ nach Verstärkungen um und haben nicht nur einen Kandidaten im Blick, sondern führen intensive Gespräche. 

Laut „Kicker“-Informationen handelt es sich dabei um Renato Steffen (26) vom FC Basel. Der Vertrag des Nationalspielers, der seit nunmehr 2 Jahren für Basel spielt, läuft noch bis 2020 und bereits im Sommer soll es ein Angebot aus Wolfsburg gegeben haben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Absoluter Leistungsträger

Steffen ist ein absoluter Leistungsträger in der Mannschaft des Achtelfinalteilnehmers in der Champions League und kommt in dieser Saison auf 7 Scorerpunkte. Neben den angesprochenen, möglichen Abgängen könnte Wolfsburg auch den jungen Hinds (wohl per Leihe) und Marvin Stefaniak, der keine Rolle spielt, abgeben. Außerdem hat der Pole Blaszczykowski immer wieder mit Blessuren zu kämpfen, ein neuer Spieler wäre also ideal. Der FC Basel soll, im Gegensatz zum Sommer, diesmal gesprächsbereit sein. Wann eine Entscheidung fällt, ist aber noch vollkommen offen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.