Wolfsburg | Personalie van Bommel wird konkreter, Hofland als Co-Trainer?

Hofland, van Bommel (Fortuna Sittard) im Gespräch
News

News | Die Gerüchte um ein Ende von Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg reißen nicht ab. Die Nachfolger-Personalie Mark van Bommel soll nun immer konkreter werden. Van Bommel würde bei einem Wolfsburg-Engagement mit Kevin Hofland einen alten Wolfsburger Bekannten mitbringen. 

Wolfsburg: Wiedervereinigung zwischen Hofland und van Bommel?

Laut übereinstimmenden niederländischen Medienberichten sollen die Gespräche zwischen Mark van Bommel (44) und dem VfL Wolfsburg immer konkretere Formen annehmen. Der Telegraaf spekuliert nun schon, wie das Trainerteam von van Bommel aussehen könnte. Demnach soll Kevin Hofland (41) als Co-Trainer mit nach Wolfsburg kommen.



Der 41-Jährige ist in Wolfsburg kein Unbekannter. Von 2004 bis 2007 schnürte der ehemalige Profi die Schuhe für die Wölfe und absolvierte insgesamt 91 Partien für den VfL. Van Bommel und Hofland haben eine gemeinsame Vergangenheit, standen unter anderem bei PSV Eindhoven und für die niederländische Nationalmannschaft gemeinsam auf dem Platz und würden bei Wolfsburg das erste Mal als Trainer zusammenarbeiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nach seinem Karriereende fungierte Hofland zunächst als Co- und Jugendtrainer. Nach einem Engagement als Trainer bei seinem Jugendklub BSV Limburgia heuerte er allerdings als Assistent bei Fortuna Sittard an. Dort war er zwischenzeitlich auch als Cheftrainer tätig, ehe er im November 2020 entlassen wurde. Van Bommel ist seit Dezember 2019 ohne Job, war zuvor Cheftrainer von PSV Eindhoven.

Photo: Fernando Ricksen / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search