Wolfsburg | Villas Boas hat Lust auf Engagement – Mbabu-Transfer vor Abschluss

8. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer haben derzeit viel zu tun beim VfL Wolfsburg. Die Kaderplanungen müssen vorangetrieben werden, gleichzeitig sucht der VfL auch einen neuen Trainer für die kommende Saison. Mit Andre Villas Boas (derzeit vereinslos) und Oliver Glasner (arbeitet in Linz) stehen zwei Kandidaten auf der Liste.

Mbabu: Es geht nur noch um die Ablöse

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, die „Wölfe“ wollen Gespräche mit beiden Kandidaten führen. Laut „Kicker“-Informationen dürften die Gespräche mit Glasner intensiviert werden, der VfL sendete entsprechende Signale und war unter der Woche beim Pokalspiel gegen Rapid Wien vorhanden. Das bedeutet aber nicht, dass Andre Villas Boas aus dem Rennen ist.

Im Gegenteil. Der Portugiese hat sogar Interesse an einem Job in Wolfsburg bekundet, ein Austausch mit dem 41-jährigen hat bereits stattgefunden. Und auch personell tut sich etwas: Kevin Mbabu, Rechtsverteidiger von den Young Boys aus Bern, wird im Sommer aller Voraussicht nach nach Wolfsburg wechseln. Mit dem Spieler herrscht Einigkeit, die Ablösesumme wird noch verhandelt und soll zwischen 6,5 und 8,5 Mio. Euro liegen.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.