Wolfsburg | Wechselt Bruma zu Celtic?

21. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Wenige Tage vor Saisonstart verfügt der VfL Wolfsburg immer noch über einen relativ aufgeblähten Kader. Besonders in der Innenverteidigung ist ein deutliches Überangebot zu erkennen, hier soll nach Möglichkeit noch ein Spieler abgegeben werden. Dabei könnte es sich um den Niederländer Jeffrey Bruma handeln. 

 

Celtic buhlt um Bruma

Wie die „Bild“ berichtet interessieren sich die Schotten von Celtic für den Innenverteidiger. Zwar teilte Jörg Schmadtke auf Anfrage der „Bild“ mit: „Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Spekulationen. Noch liegt uns aber kein Angebot vor.“ Aber: Dem Bericht zufolge bietet Celtic fast 8 Millionen Euro für Bruma, wird sich mit diesem Angebot in Kürze an den VfL wenden.

Wenn sich Bruma einen Wechsel nach Schottland vorstellen kann, dürfte der Deal über die Bühne gehen. Die „Wölfe“ werden ihm keine Steine in den Weg legen, das Angebot ist beim aktuellen Markt und der Personalsituation in Wolfsburg absolut akzeptabel.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.