Wollte Guardiola eigentlich einen anderen Keeper?

15. Juli 2016 | News | BY Chris McCarthy

In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Barcelona bestätigt Pep Guardiola, dass er bei der Suche nach einem neuen Torhüter seine Fühler nach einem anderen Keeper rausgestreckt hatte!

 

 

ter Stegen oder Bravo – Hauptsache Barcelona?

Pep Guardiola bestätigt:

„ter Stegen? Ich wusste, dass er Stammspieler werden wollte. Wir kamen in Kontakt, er war mit seiner Situation unzufrieden. Wir brauchten einen Torhüter wie Claudio (Bravo, Anm. d. Red.) oder ter Stegen“

Der deutsche Torhüter, der von seinen fußballerischen Fähigkeiten her ebenso ins Anforderungsprofil des ehemaligen Bayern Trainers passt, wäre wohl auch aufgrund seines Alters bedeutend teurer gewesen.

Die Entscheidung wurde „Pep“ wohl abgenommen: „Claudio kam und ter Stegen entschied sich dazu zu bleiben“

Wie sah es bei anderen Barcelona Spielern aus?

„Wenn Sie über diesen Sommer reden wollen; ich habe niemals Messi angerufen, ich habe niemals Neymar, Luis Suarez, Iniesta angerufen. Ich habe keinen angerufen“, erzählte der Ex-Barcelona Coach den Reportern.

Der Spanier fügt hinzu: „Wenn ich jemals einen Spieler, der für irgend einen Club spielt, anrufe, dann nur in einer besonderen Situation, in der er nicht spielt. Das wäre mein Recht, aber ich habe niemals Leo Messi angerufen“

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel