Wolverhampton | Cutrone-Wechsel kurz vor dem Abschluss

25. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der AC Milan steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des Argentiniers Angel Correa von Atletico Madrid. Da dieser Transfer wohl eine Summe von über 50 Millionen Euro kosten würde, müssen die Italiener andere Stürmer loswerden, um die Ablöse stemmen zu können. Neben André Silva soll deshalb auch Patrick Cutrone den Verein verlassen.

16 Millionen Pfund + Bonuszahlungen

Laut „SkySports“ soll der Wechsel von Patrick Cutrone zu den Wolverhampton Wanderers kurz bevorstehen. Demnach soll sich die Ablöse auf 16 Millionen Pfund belaufen, kann aber aufgrund einiger Bonuszahlungen noch ansteigen. Das ist deutlich weniger als die Italiener zunächst forderten, wurde doch zuletzt immer eine Summe von mindestens 23 Millionen Pfund gefordert.

Der 21-jährige konnte in der abgelaufenen Saison in 43 Pflichtspielen neun Tore und zwei Vorlagen erzielen. Außerdem kam er während der U21-Europameisterschaft für Italiens Auswahl zum Einsatz und hinterließ einen ordentlichen Eindruck.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.