Wolves | Verlängerung? Espirito Santo bereit für Gespräche

20. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Erfolgsgeschichte zwischen Trainer Nuno Espirito Santo (46) und den Wolverhampton Wanderers könnte noch eine Weile andauern.

Wolves: Espirito Santo seit 2017 ein Glückfalls

Seitdem der Portugiese den Verein im Mai 2017 übernahm, ist die Zusammenarbeit von Erfolgen gekrönt. Im Sommer 2018 kehrte der Klub zurück in die Premier League, am Ende dieser Spielzeit stand sogar die Qualifikation für die Europa League für den damaligen Aufsteiger fest. Auch in dieser Saison hat der Klub mit dem derzeitigen siebten Platz gute Chancen, sich erneut für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Allerdings bleiben solche Errungenschaften auch der Konkurrenz nicht verborgen, vor allem, wenn der Vertrag des Übungsleiters im nächsten Jahr endet.

Doch wie der „Guardian“ berichtet, kann sich Espirito Santo eine Verlängerung bei den Wolves durchaus vorstellen. Nach der Corona-Pause habe man nun „Zeit für Gespräche“, so der Portugiese. Während der Unterbrechung habe man keine Zeit dafür gehabt, damals hätten für alle Beteiligten „wichtigere Dinge“ gezählt. In der jüngeren Vergangenheit hatte Espirito Santo die Wolves sogar als „sein Leben“ bezeichnet.

Der Übungsleiter ist somit offen für Gespräche, daher dürfte es kaum vorstellbar sein, dass Wolverhampton diese positive Haltung ignorieren wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.