Xavi: Am Saisonende ist Schluss

10. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Auch im Jahr 2017 haben wieder einige Topfußballer ihre Karriere beendet. Das traf im Sommer unter anderem auf Philipp Lahm zu, gerade kürzlich hat Andrea Pirlo sein letztes Profispiel absolviert. Ex-Barca-Profi und Welt- und Europameister Xavi Hernandez, derzeit in Diensten von Al-Sadd in Katar, wird dem nun folgen. 

Der derzeit 37-jährige teilte in einem Gespräch mit der spanischen Zeitung „Sport“ mit, dass diese Saison definitiv seine letzte als Profifußballer sei.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP/Getty Images)

Trainerausbildung das Ziel

„Ich habe die Idee, dass ich im nächsten Jahr die Trainerausbildung absolviere und dann als Trainer arbeiten werde“, teilte der 133-fache spanische Nationalspieler mit. „Ich hatte das Glück nie schwere Verletzungen davonzutragen und ich denke, dass meine Karriere jetzt an ihrem Ende ist“, sagte Xavi weiterhin. Zudem sprach er darüber, dass die Regeneration mittlerweile länger dauert, er sich eher müde fühlt und nun einfach der Zeitpunkt gekommen sei, an dem Schluss ist. Xavi Hernandez gewann in seiner herausragenden Karriere als Spieler 31 Titel.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.