Xhaka nicht im Arsenal-Kader: Entzieht ihm Emery das Kapitänsamt?

1. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Unai Emery verzichtet für das morgige Spiel gegen Wolverhampton auf Granit Xhaka. Nach dem Wirbel um seine Auswechslung in der vergangenen Woche, wird er von seinem Trainer aus der Schusslinie genommen.

Xhaka bald kein Kapitän mehr?

Emery teilte auf der Pressekonferenz mit, dass er den Fokus voll auf die Partie gegen die Wolves lege und befürchte, dass ein Einsatz Xhakas von der eigentlichen Aufgabe ablenken könne. Wie der „Telegraph“ den Spanier weiter zitiert, wollte er, angesprochen auf die Kapitänsfrage, lieber über andere Spieler sprechen und wich der Frage aus. Schon unter der Woche wollte sich Emery nicht darauf festlegen, ob der Schweizer weiterhin Kapitän bleibe. Dieser soll sich nun erstmal von dem gesamten Trubel um seine Person erholen und in aller Ruhe weiter trainieren.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.