Xhaka-Wechsel zu Hertha BSC wird komplizierter

8. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Hertha aus Berlin hat große Pläne und scheut sich auch nicht, diese offen zu kommunizieren. Einer dieser Pläne beinhaltet Arsenal-Spieler Granit Xhaka. Noch vor kurzem schien ein Wechsel fast in trockenen Tüchern, nun wird es doch schwierig den Schweizer in die Hauptstadt zu locken.

Arsenal fordert höhere Ablöse für Xhaka von Hertha BSC

Die Geschichte von Granit Xhaka in London schien zum Ende zukommen. Unter Unai Emery musste der Schweizer seine Kapitänsbinde an Aubameyang abtreten, nachdem er sich mit den eigenen Fans eine hitzige Auseinandersetzung im Stadion lieferte. Ein Wechsel schien für alle Beteiligten die logische Option zu sein.

Passend hierzu zeigte die Hertha aus Berlin großes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler, der ein Eckpfeiler im investorengestützten Umbruch der Hauptstädter werden soll. Und auch Xhakas Berater verkündete, man sei sich mit Hertha BSC einig und der Spieler wolle unbedingt wechseln.

Doch nun steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Gunners. Und Mikel Arteta baut auf Xhaka, verkündete zudem auf einer Pressekonferenz, dass der Spieler ihm zugesichert habe, zu bleiben. Eine unübersichtliche Gemengelage, die nun eine weitere Facette dazu gewinnt.

Denn laut einem Bericht der BILD soll Arsenal den Preis für den Zentralspieler nach oben geschraubt haben. Statt 25 wären nun 30 Millionen nötig, um Xhaka zu Hertha BSC zu bekommen. Generell wolle man in London dem Transfer nur zustimmen, wenn man einen geeigneten Ersatz findet. Hier nennt die Bild Adrien Rabiot. Der Spieler selbst soll weiterhin nach Berlin wollen. Ob sich dieser Wunsch erfüllt, scheint unsicherer denn je.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel