Gladbach-Abschied nach 8 Jahren? OGC Nizza will Yann Sommer verpflichten

30. Juni 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | 2014 wechselte Yann Sommer nach Gladbach, entwickelte sich zu einem der besten Torhüter der Bundesliga. Ist nach acht Jahren Deutschland nun Schluss? OGC Nizza will den Schweizer an die Côte d’Azur locken.

Yann Sommer hat in Gladbach Vertrag bis 2023

OGC Nizza ist stark an einer Verpflichtung von Yann Sommer (33) interessiert. Die Franzosen befinden sich auf der Suche nach einem Torhüter und haben im Schlussmann von Borussia Mönchengladbach offenbar ihren Favoriten gefunden. Das berichtet die Redaktion des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

In Nizza würde Sommer erneut auf Lucien Favre (64) treffen, der als damaliger Trainer der „Fohlen“ mitentscheidend für den Wechsel in die Bundesliga war. In der deutschen Beletage absolvierte Sommer seither 262 Spiele, entwickelte sich zu einem gestandenen Torhüter und wurde Nationalspieler.

Ob die Gladbacher ihren Schlussmann ziehen lassen werden, ist jedoch fraglich. Sein Vertrag läuft kommenden Sommer aus. Sollte keine Verlängerung geplant sein, wäre jetzt die letzte Möglichkeit, durch einen Verkauf Einnahmen zu generieren.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.