Yaya Toure offen für Wechsel nach China oder in die USA

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der ehemalige Weltklassemittelfeldspieler Yaya Toure ist seit Mitte Dezember vereinslos, nachdem ein Engagement bei Olympiakos Piräus in Griechenland nicht nach Plan verlief. Der Ivorer spielte dort nur gut 3 Monate, ist seitdem auf der Suche nach einem neuen Verein, will seine Karriere eigentlich noch nicht beenden.

MLS oder China?

Toure träumte zuletzt von einer Rückkehr in die Premier League, doch daraus wurde nichts für den 35-jährigen. Gegenüber Canal+ teilte Toure nun mit, dass er einem weiteren Engagement durchaus offen gegenübersteht.

„Niemand kann verhindern, dass ich weiter Fußball spiele. Es war wichtig eine Pause einzulegen, Ruhe zu haben. Doch jetzt muss ich meine Optionen sorgfältig prüfen. Ich denke schon, dass ich noch 2-3 Jahre spielen kann.“

Seine Optionen hält sich Toure indes offen. „Warum nicht in den USA, den Emiraten oder China? Ich werde mir die Zeit nehmen eine Entscheidung zu treffen und dies dann im Sommer tun“, so der Mittelfeldspieler. Hinweise auf ein derzeit vorliegendes, konkretes Angebot gibt es aber nicht.

Photo by Lynne Cameron / Getty Images Sport

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.