Zähe Verhandlungen drohen: „Viele Interessenten“ für Hinteregger

28. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Martin Hinteregger ist derzeit vom FC Augsburg an Eintracht Frankfurt verliehen, eine Zukunft bei den Fuggerstädtern hat der Innenverteidiger nicht mehr. Verschenken will man Hinteregger, der bei der SGE fantastische Leistungen zeigt, aber keinesfalls. Ein Ablösepoker droht den Hessen.

Entscheidung um Hinteregger könnte sich hinziehen

Denn: Neben der Eintracht haben sich auch noch weitere Vereine positioniert um Hinteregger zu verpflichten, wie der „Kicker“ berichtet. Auch wenn Hinteregger selbst in Frankfurt bleiben will und sich die SGE bereits mit dem Spieler einig ist, gibt es keine Garantie, dass es auch zu einem Wechsel kommt.

Die finanziellen Rahmenbedingungen müssen nämlich stimmen. „Bei Hinteregger sind sehr viele Interessenten da“, so Stefan Reuter, der andeutete, dass auch diese Interessenten über ordentliche finanzielle Möglichkeiten verfügen.

„Wir halten uns an die Fakten: Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Da wird es in den nächsten Wochen Gespräche geben. Wir sind von seiner sportlichen Qualität total überzeugt. Wenn es zu einem festen Transfer kommen soll, dann muss es eine Lösung geben, die für alle Seiten zufriedenstellend ist.“

Stefan Reuter gegenüber dem „Kicker“

(Photo by Ben STANSALL / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.