Zahlt Chelsea 35 Millionen für Danilo?

14. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Chelsea ist an Danilo von Real Madrid interessiert, das ist seit einigen Tagen klar. Die Londoner suchen dringend noch eine Ergänzung zu Victor Moses auf der rechten Seite vor der Dreierkette und haben den Brasilianer längerfristig ins Auge gefasst. Die Verhandlungen mit Real Madrid sollen nun vor dem Abschluss stehen. Im Gespräch ist eine Summe, die durchaus sehr hoch erscheint. 

Antonio Conte soll bei der Verpflichtung eine entscheidende Rolle gespielt haben. Er soll Danilo mehr Einsatzminuten und einen offenen Kampf mit Victor Moses offeriert haben. Zudem könnte das Spielsystem besser zu Danilo passen, die defensiven Schwächen kaschieren.

35 Millionen Euro?

Die „Marca“ nennt eine Ablösesumme, die sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen soll. Chelsea verhandelt demnach noch mit den Madrilenen und hofft, dass sie von ihrer Forderung noch etwas abrücken. Eine Übereinkunft steht dennoch unmittelbar bevor, der Transfer sollte in Kürze über die Bühne gehen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Danilo, der vor seiner Zeit bei Real Madrid ein gutes Außenverteidigerduo mit Alex Sandro beim FC Porto bildete, könnte genau auf diesen Spieler bei den „Blues“ treffen. Denn Chelsea ist immer noch an Alex Sandro interessiert, die Gespräche mit Juventus sollen weiterhin laufen. Problematisch könnte die extrem hohe Ablösesumme werden. Wer bei Real Madrid als Ersatz für Danilo infrage kommt, ist noch unklar. Ein Kandidat soll Achraf Hakimi (18) aus der eigenen Jugend sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.