Zahlt Chelsea 35 Millionen für Danilo?

News

Chelsea ist an Danilo von Real Madrid interessiert, das ist seit einigen Tagen klar. Die Londoner suchen dringend noch eine Ergänzung zu Victor Moses auf der rechten Seite vor der Dreierkette und haben den Brasilianer längerfristig ins Auge gefasst. Die Verhandlungen mit Real Madrid sollen nun vor dem Abschluss stehen. Im Gespräch ist eine Summe, die durchaus sehr hoch erscheint. 

Antonio Conte soll bei der Verpflichtung eine entscheidende Rolle gespielt haben. Er soll Danilo mehr Einsatzminuten und einen offenen Kampf mit Victor Moses offeriert haben. Zudem könnte das Spielsystem besser zu Danilo passen, die defensiven Schwächen kaschieren.

35 Millionen Euro?

Die „Marca“ nennt eine Ablösesumme, die sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen soll. Chelsea verhandelt demnach noch mit den Madrilenen und hofft, dass sie von ihrer Forderung noch etwas abrücken. Eine Übereinkunft steht dennoch unmittelbar bevor, der Transfer sollte in Kürze über die Bühne gehen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Danilo, der vor seiner Zeit bei Real Madrid ein gutes Außenverteidigerduo mit Alex Sandro beim FC Porto bildete, könnte genau auf diesen Spieler bei den „Blues“ treffen. Denn Chelsea ist immer noch an Alex Sandro interessiert, die Gespräche mit Juventus sollen weiterhin laufen. Problematisch könnte die extrem hohe Ablösesumme werden. Wer bei Real Madrid als Ersatz für Danilo infrage kommt, ist noch unklar. Ein Kandidat soll Achraf Hakimi (18) aus der eigenen Jugend sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search