Zakaria-Berater stellt klar: Kein Wechsel im Winter

17. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach ist Tabellenführer in der Bundesliga – und das nicht ohne Grund. Einige Spieler, darunter Denis Zakaria, spielen auf einem sehr hohen Niveau und profitieren vom System von Marco Rose. Das sorgt natürlich auch dafür, dass Begehrlichkeiten geweckt werden.

Kein Zakaria-Wechsel im Winter

Seit Wochen gibt es Gerüchte rund um einen Abschied von Zakaria, sogar ein Winter-Wechsel wurde in den Medien thematisiert. Alles Quatsch! „Denis wird Borussia im Winter nicht verlassen, ein Wechsel ist zu 100 Prozent ausgeschlossen“, teilte Zakaria-Berater Mathieu Beda nun gegenüber der „Bild“ mit.

Vor allem in englischen Medien wurde ein Zakaria-Wechsel thematisiert, Manchester United galt als möglicher Abnehmer. Davon will Berater Beda nichts wissen: „Denis identifiziert sich voll mit Borussia und fühlt sich in Gladbach sehr wohl. Denis nimmt in Gladbach eine sehr gute Entwicklung und spielt seit Wochen richtig stark. Aber er hat trotzdem noch mehr Potenzial. Das will er jetzt in Gladbach zeigen anstatt sich mit einem Wechsel zu beschäftigen.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.