Zanetti lobt Lautaro Martinez: „Ich sehe seine Zukunft bei Inter“

13. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Inters Lautaro Martinez gehört zu den gefragtesten jungen Stürmern in Europa. Zuletzt bemühte sich vor allem der FC Barcelona um den Argentinier. Inters Vizepräsident Javier Zanetti erteilte diesen Gerüchten jetzt aber eine klare Absage.

Zanetti: Gesundheit ist das Wichtigste

16 Tore hat Lautaro Martinez bisher in allen Wettbewerben erzielt. Das hat Real Madrid und vor allem den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Die Katalanen sind noch immer auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger für den
33-jährigen und verletzungsanfälligen Luis Suárez. Auch die Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro wäre für Barcelona zu stemmen.

Allerdings funkte nun Inters Vizepräsident und langjähriger Kapitän Javier Zanetti in diesen Flirt: „Ich sehe, dass er bei Inter glücklich ist, er identifiziert sich mit dem Klub. Wir haben an ihn geglaubt. Ich sehe seine Zukunft bei Inter.“

„Aber jetzt reden wir nicht über den Transfermarkt, das Wichtigste ist Gesundheit. Danach haben wir Zeit, darüber nachzudenken.“

Zanettis Gedanke entbehrt nicht einem gewissen Realitätsbezug: Nach Zahlen der Johns Hopkins Universität wurden in Italien bisher 156.363 bestätigte Corona-Fälle gezählt, bei 19.899 Toten und 34.211 Genesenen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel