Zeichen verdichten sich: Tottenham will Dost aus Frankfurt verpflichten!

15. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Goncalo Paciencia hat Eintracht Frankfurt in Richtung Gelsenkirchen verlassen. Mit Bas Dost weckt nun noch ein anderer Stürmer das Interesse eines anderen Klubs. Der Niederländer steht bei Tottenham auf der Liste!

SGE-Stürmer Dost zu Tottenham?

Zunächst sorgte dieses Gerücht für Irritationen. Bas Dost (31) und ein Wechsel zu Tottenham, nachdem Eintracht Frankfurt gerade einen Offensivspieler abgegeben hat? Doch mittlerweile verdichten sich die Zeichen, dass die Tottenham Hotspurs großes Interesse am schlaksigen Niederländer haben.

Waren es zunächst noch Quellen wie die Daily Mail, die eher für ihre hohe Streuung bekannt ist, berichten immer mehr seriöse Medien, dass Dost das Interesse der Spurs geweckt hat. Nun schreibt der englische Guardian, dass Jose Mourinho (57), den Stürmer als Backup für Harry Kane (27) verpflichten will. Auch die Bild bestätigt entsprechende Gerüchte.

Für Tottenham wäre ein solcher Deal durchaus logisch. Kane ist die unangefochtene Nummer eins im Sturm, Dost wäre ein zuverlässig knipsender Rotationsspieler für die Position hinter dem englischen Angreifer. Doch es gibt auch noch Fragezeichen.

Einerseits würden die Spurs eine Leihe präferieren, andererseits bewertet die SGE Dost mit rund 5,5 Millionen Euro. Selbst bei einem Verkauf wären die Hessen finanziell also eingeschränkt und hätten zudem noch Handlungsbedarf, selbst wenn das System auf eine Spitze ausgerichtet werden würde.

Dass es einen übergeordneten Plan bei Eintracht Frankfurt gibt, ist nicht auszuschließen. Ebenfalls denkbar ist, dass sich Tottenham an den Hessen die Zähne ausbeißt. Substanzlos sind die Berichte aber keinesfalls.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sascha Steinbach/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel