Zenit | Paredes vor Italien-Rückkehr? Milan & Napoli interessiert

3. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Vor einem Jahr wechselte Leandro Paredes etwas überraschend vom AS Rom zu Zenit St. Petersburg. Nun sollen sich zwei Klubs aus der Serie A um eine Rückkehr bemühen.

 

Deal gilt als schwierig

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, soll der AC Mailand das Berater-Team des Argentiniers kontaktiert haben, um einen möglichen Transfer auszuloten. In dem Bericht wird allerdings hervorgehoben, dass der Deal als schwierig gilt. Paredes ist noch bis 2021 an Zenit gebunden, der russische Klub überwies für den Mittelfeldspieler vor zwölf Monaten rund 23 Millionen Euro an den AS Rom. Daneben muss in diesem Zusammenhang auf die Probleme der „Rossonerri“ mit dem Financial Fairplay hingewiesen werden.

Außer Milan soll auch der SSC Neapel an dem 24-Jährigen interessiert sein. Auch der italienische Vize-Meister habe demnach bereits Kontakt zu dem Spieler aufgenommen, welcher anscheinend die Premier Liga nach nur einem Jahr verlassen will. Der neue Klub von Carlo Ancelotti dürfte durchaus bessere Chancen auf den Transfer haben, gerade weil Jorginho höchstwahrscheinlich vor einem Wechsel zu Manchester City steht. Daneben ist Napoli nicht nur wegen diesem Umstand finanziell momentan etwas besser aufgestellt (siehe oben). Paredes wäre jedenfalls ein adäquater Nachfolger für Jorginho.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.