Zidane-Nachfolger: Real wollte Nagelsmann verpflichten

3. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Julian Nagelsmann gilt mit seinen 30 Jahren als eines der größten Trainertalente auf der Welt, konnte mit der TSG 1899 Hoffenheim eine beeindruckende Entwicklung verzeichnen, macht Spieler besser, weckt das Interesse einiger Topklubs – und will weiterhin im Kraichgau bleiben. Wie die „Bild“ heute exklusiv vermeldet, soll Real Madrid sich nach dem Zidane-Rücktritt nach Nagelsmann erkundigt haben.

Und viel mehr noch: Die „Königlichen“ hatten konkretes Interesse an Nagelsmann! Auch bei Vereinen wie dem FC Arsenal soll Nagelsmann auf der Liste gestanden haben, doch dieser bleibt weiterhin bei seinem Plan die TSG frühestens 2019 zu verlassen.

 

Versprechen an die Mannschaft

Die „Bild“ berichtet zudem, dass Nagelsmann zwar ins Überlegen kam, aber sich dann auf keine Gespräche eingelassen hat. Es soll ein Versprechen gegenüber der Mannschaft geben, überdies läuft die Kaderplanung bereits auf Hochtouren und auch Dietmar Hopp kündigte bereits an, dass der Erfolgscoach nicht vor 2019 zu haben ist. Nagelsmann selbst will „irgendwann“ eine Mannschaft trainieren mit der er Titel gewinnt, aber der junge Coach hat seine Karriere erst noch vor sich…

(Photo by AMELIE QUERFURTH/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.