Ziel RB Leipzig? Szoboszlai bestätigt bevorstehenden Abgang aus Salzburg

13. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der ungarische Mittelfeldspieler Dominik Szoboszlai, derzeit in Diensten von RB Salzburg, wird von mehreren Klubs umworben. Vor allem RB Leipzig wird mit einem Transfer des Youngsters in Verbindung gebracht.

Szoboszlai bestätigt bevorstehenden Abgang

Im Rahmen des Spiels von RB Salzburg in der österreichischen Bundesliga gegen den LASK teilte Dominik Szoboszlai (20) in einem Interview mit, dass er den Verein in der Winterpause verlassen wird. „Ja, genau“, antwortete der Ungar auf die Frage, ob die kommenden Spiele seine letzten im Trikot von RB Salzburg seien. Allerdings stellte Szoboszlai auch klar, dass er noch nicht weiß, wohin er wechselt. „Ich habe die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen!“

Aufgrund einer Ausstiegsklausel darf Szoboszlai den Klub für rund 25 Millionen Euro verlassen. Verantwortliche von RB Leipzig teilten zuletzt mit, dass der Mittelfeldspieler ein interessanter Akteur ist, weit aus dem Fenster lehnen wollte man sich aber noch nicht. Schon vor Weihnachten könnte Klarheit herrschen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.