Zieler zum Medizincheck in Stuttgart!

11. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler! Der deutsche Torhüter, der Teil des Weltmeister-Kaders von 2014 war, wechselte vor der abgelaufenen Saison von Absteiger Hannover 96 zu Leicester City, wo er sich hinter Schmeichel mit einem Platz auf der Bank begnügen musste. Doch nun steht die Rückkehr nach Deutschland bevor!

Wie die „Bild“ berichtet, ist sich der VfB Stuttgart mit den Spieler einig. Die Ablösesumme für den 28-jährigen soll sich auf rund 4 Millionen Euro belaufen. Zieler hätte gute Chancen auf einen Stammplatz, auch wenn Mitchell Langerak gerade hochmotiviert und früher als geplant aus seinem Urlaub zurückkehrte.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

 

Medizincheck bereits heute

Wie die „Bild“ berichtet absolviert Zieler gerade seinen Medizincheck beim VfB Stuttgart. Sofern dieser abgeschlossen ist, sollen die letzten Vertragsdetails geklärt und die Verträge endgültig unterschrieben werden. Die offizielle Verkündung könnte also schon recht bald folgen. Bereits am morgigen Mittwoch könnte Zieler erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Die Transferplanungen beim VfB sind allerdings auch damit noch nicht abgeschlossen. Wie der „Kicker“ und die „Bild“ berichten, soll der Ex-Stuttgarter Christian Träsch vor einer Rückkehr zu den Schwaben stehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.