„Will einfach nur spielen“: Zirkzee hinterfragt Sinn einer möglichen Bayern-Rückkehr im Sommer

27. März 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Momentan ist Joshua Zirkzee vom FC Bayern an den RSC Anderlecht ausgeliehen. Dort performt er, ist sogar einer der wichtigsten Spieler. In einem Interview zweifelte der Youngster nun den Sinn einer möglichen Rückkehr nach München im Sommer an.

Im Sommer zurück nach München? Zirkzee denkt „nicht, dass es viel Sinn ergibt“

Während er beim FC Bayern nur sporadisch eingesetzt wurde, läuft es beim RSC Anderlecht wie am Schnürchen: Mit 15 Toren und neun Assists in der laufenden Spielzeit stellt Joshua Zirkzee (20) den jeweils zweitbesten Scorer und Vorlagengeber beim belgischen Hauptstadtklub.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Ich denke nicht, dass es viel Sinn ergibt, nach einer Saison, in der ich viel spiele, zu den Bayern zurückzukehren“, äußerte sich der Niederländer nun gegenüber nos.nl (via transfermarkt.de). Schließlich wolle er „einfach nur spielen“. Nach dieser Saison werde er sehen, wo er am besten weitermache, „und dann werde ich auch mit den Bayern sprechen.“

Dass auch Anderlecht den Stürmer gerne über den Sommer hinaus an sich binden würde, ging bereits im Februar durch die belgischen Medien. Von einer festen Verpflichtung sehen die Belgier ob des hohen Preises jedoch vermutlich ab. Zudem betonte Zirkzee vor wenigen Wochen selbst, dass er seine Zukunft in München sehe, dort den Durchbruch schaffen wolle. Ob das schon nächste Saison der Fall sein wird, darf allerdings bezweifelt werden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.