Ziyech bestätigt Bayern-Interesse – Rekordmeister zögerte zu lange

12. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hinterlässt in diesem Sommer keinen allzu glücklichen Eindruck, was die Bemühungen auf dem Transfermarkt angeht. Zuletzt verlängerte Hakim Ziyech, den man in München auf der Liste hatte, seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam.

Bayern-Wechsel war möglich

In einem Gespräch mit dem „Allgemeen Dagblad“ bestätigte Ziyech, dass der FC Bayern Interesse hatte. „Ja, das wäre möglich gewesen. Für mich und auch für Ajax war es jetzt aber ein guter Moment um Klarheit zu haben“, so Ziyech.

Zudem hätte der Rekordmeister früher konkret werden müssen. Ein Wechsel von Ziyech war lange ein Thema, der Spieler bestätigte auch ein Angebot des FC Sevilla. Weil sich aber kein Verein, bei dem Ziyech das perfekte Gefühl hatte, meldete, verlängerte der 26-jährige schließlich seinen Vertrag.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.