Ziyech, Roca, Olmo und co. – Diese Namen stehen beim FC Bayern als Alternativen auf der Liste

10. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München sucht in der Offensive noch immer nach großen Lösungen. Bei Leroy Sane wird eine Entscheidung nach dem Urlaub erwartet, Ousmane Dembele könnte im von Karl-Heinz Rummenigge angesprochenen „Domino-Effekt“ verfügbar werden. Doch was wenn nicht? Laut der „SportBild“ setzt sich der FC Bayern mittlerweile intensiver mit Alternativen auseinander.

Gespräch mit Ziyech-Beratern, Interesse bei Bergwijn hinterlegt

So sollen mehrere Namen in München nicht nur diskutiert worden sein, teilweise wurde der Rekordmeister bereits aktiv. Im defensiven Mittelfeld soll man sich, nachdem Rodri zu Manchester City wechselte, nun intensiv mit Marc Roca von Espanyol befassen. Der spanische U21-Nationalspieler verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Priorität genießt aber weiterhin die Offensive – und dort nennt die „SportBild“ gleich mehrere Namen.

So soll der Rekordmeister bereits Gespräche mit dem Management von Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam geführt und beim 26-jährigen genauso Interesse hinterlegt haben wie bei Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven. Diese Transfers wären auch hinsichtlich der Ablösesumme problemlos zu stemmen, zuletzt war überdies aus den Aussagen herauszuhören und in den Medien zu lesen, dass eher 2 Offensivspieler verpflichtet werden sollen. Also ein Kracher und ein Ergänzungsspieler? Das ist durchaus möglich.

Doch viele Berater wollen nun, dass Bewegung in die Transferangelegenheiten kommt, so will man bei Steven Bergwijn in dieser Woche wissen, wo die Reise hingeht. Ebenfalls auf der Liste der Bayern-Alternativen stehen sollen Yannick Carrasco (Dalian Yifang), Dani Olmo (Dinamo Zagreb) und Leon Bailey (Bayer Leverkusen). Auch eine Rückkehr von Mario Mandzukic als Backup sei bei den Bossen ein Thema.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.