Zlatan nimmt Mourinho in Schutz – indirekte Kritik an Qualität

9. April 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester United muss heute beim Tabellenletzten aus Sunderland gewinnen, um im Rennen um die Champions League-Plätze dabei zu bleiben. Für Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic spielt sein Klub so oder so eine gute Saison – da er anscheinend nicht wirklich von seinen Mitspielern überzeugt ist.

 

„Ibra“ nicht wirklich von Mannschaft überzeugt

Nachdem die „Red Devils“ zuletzt wieder relativ nah an den Plätzen für Königsklasse dran waren, folgten zwei (unnötige) Unentschieden daheim gegen West Bromwich Albion und Everton. Auch deshalb nahm die Kritik an Übungsleiter José Mourinho zu. Der schwedische Toptorjäger äußerte sich in der „Sunday Times“ relativ eindeutig zum Verlauf in dieser Spielzeit:

„Gemessen an der Qualität der Mannschaft spielen wir eine gute Runde. Wir haben zwei Trophäen gewonnen.“

Da man nahezu die komplette Spielzeit auf dem sechsten Platz stand, kann man diese Aussage im Umkehrschluss auch so verstehen: Für mehr reicht es eben nicht. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ed Woodward, welcher im Wesentlichen für die Kaderplanung zuständig ist, wird diese Aussagen mit einem flauen Gefühl im Magen zur Kenntnis nehmen. Denn Ibrahimovic nimmt seinen Trainer explizit aus der Schusslinie.

„Der Trainer holt das absolute Maximum aus den Spielern heraus. Er holt 200% aus der vorliegenden Mannschaft heraus.“

Woodward hat also nach dem Verständnis des Weltstars bestenfalls eine EL-taugliche Mannschaft zusammen gestellt. Der Vertrag des Schweden läuft am Saisonende aus.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Griezmann Top-Ziel, Spurs-Duo auf Wunschliste

Daher sollte sich Woodward für den Sommer besser etwas einfallen lassen. Laut der Zeitung verlangt Mourinho „absolut bewiesene Top-Spieler“. Das absolute Top-Ziel soll weiterhin Antoine Griezmann von Atletico Madrid sein. Weiter stehen angeblich Eric Dier und Danny Rose von Tottenham im Fokus von United. Allerdings erscheint es fraglich, wieso Rose und Dier aus sportlicher Sicht überhaupt die Spurs aktuell für die „Red Devils“ verlassen sollten.

Noch ein Vorwurf, den sich der Woodward gefallen lassen muss…

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel