Zoff bei Arsenal: Alexis Sanchez meldet sich zu Wort

6. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es ist in England das Thema das Tages: Das angespannte Verhältnis zwischen Alexis Sanchez und Arsene Wenger. Nun meldet sich der heißblütige Chilene via Instagram zu Wort.

 

Was war passiert?

Bei der 1:3 Niederlage des FC Arsenal beim FC Liverpool ließ Arsene Wenger (67) seinen Top-Scorer (37 Torbeteiligungen in 35 Pflichtspielen) Alexis Sanchez (28) zunächst auf der Bank schmoren. Dabei hatte dies, entgegen der Behauptungen des Franzosen, keine taktischen Gründe, sondern ehe disziplinarische…

Übereinstimmenden Medienberichte zufolge kam es in der vergangenen Woche nämlich erneut zu Streitigkeiten zwischen Sanchez und Wenger, die das Fass dieses Mal zum überlaufen brachten. Der Chilene habe nach einem Disput das Training vorzeitig abgebrochen und die Kabine aufgesucht. Dort sollen Beschwichtigungsversuche der Mitspieler gescheitert sein und zu weiteren Wortgefechten geführt haben.

Wenger, dessen Autorität natürlich dadurch untergraben wurde, muss reagieren und stich den hitzköpfigen Offensivspieler aus der Startelf. Zur Halbzeit wurde Sanchez eingewechselt, bereitete 11 Minuten später den Anschlusstreffer durch Danny Welbeck (26) vor und wehrte in seiner gewohnt aufopferungsvollen Manier gegen die unabwendbare Niederlage.

 

 

 

Zukunft

Die jüngsten Geschehnisse lassen natürlich noch mehr an einer gemeinsamen Zukunft zweifeln. Der Vertrag von Alexis Sanchez läuft 2018 aus und die Vertragsgespräche sind bekanntlich ins Stocken geraten. Die Times berichtet heute, dass der Torjäger dem Verein mitgeteilt haben soll, dass er am Saisonende wechseln möchte. Demnach gelte Paris Saint-Germain als potentieller, neuer Arbeitgeber.

Ein Grund dafür könnte neben der sportlichen Stagnation des Arsenal Football Club auch das angespannte Verhältnis zum Trainer sein, wobei dies aus Sicht des ambitionierten Nationalspielers wohl eng miteinander verknüpft sein dürfte.

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Beim heutigen Training gaben sich Alexis Sanchez und Arsene Wenger jedenfalls ganz professionell die Hand…

 

Kryptische Botschaft

Auch Sanchez hat bemerkt, dass er heute das Thema in den Sportmedien ist und meldet sich daher via Instagram zu Wort:

https://www.instagram.com/p/BRTCTsMD-d_/?taken-by=alexis_officia1&hl=de

„Der echte Krieger kämpft nicht, weil er diejenigen vor sich hasst, sondern weil er diejenigen hinter sich liebt. Auf geht’s Gunners“

 

Was will uns Sanchez damit sagen?

Eines scheint klar, das Energiebündel versucht sein Image, das durch die Medienberichte gelitten hat, etwas aufzupolieren. Er bedankt sich für die Unterstützung der Fans und betont, dass er für sie kämpft…doch wer sind diejenigen, die vor ihm stehen? Sein Trainer, die Medien? Es darf kräftig spekuliert werden…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel