Zorc: Keine Winterneuzugänge in der Offensive geplant

5. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Trotz der neuerlichen Verletzung von Maximilian Philipp, deren Schwere wohl erst am heutigen Nachmittag endgültig diagnostiziert wird, plant Borussia Dortmund im Winter nicht mit Neuzugängen im Offensivbereich, wie Michael Zorc gegenüber „Reviersport“ bestätigt. Der Neuzugang aus Freiburg hat sich am Wochenende in Leverkusen „schwerer am Knie“ verletzt, wie der BVB direkt nach dem Spiel mitteilte.

Wir haben in Pulisic, Yarmolenko, Schürrle, Aubameyang und Sancho, der durch diese Verletzung vielleicht etwas näher an die erste Elf heranrücken kann, nach wie vor viele Offensivkräfte“, so der BVB-Sportdirektor.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Defensivverstärkungen möglich

Weiterhin hoffe man in Dortmund auch, dass Marco Reus‘ Regeneration weiterhin nach Plan verläuft und dass der 28-jährige im neuen Jahr sein Comeback forcieren kann. Der Fokus bei Neuzugängen liegt aber auf der Defensive. Mit 21 Gegentoren kassierte Dortmund die viertmeisten in der Bundesliga, individuelle Fehler häuften sich zuletzt. Aufgrund des großen Kaders müsste aber zunächst einmal etwas Platz geschaffen werden. Nach der Vertragsauflösung mit Joo-Ho Park könnten vor allem Sebastian Rode und Erik Durm aus der Defensive den Verein verlassen, eine Leihe von Offensivspieler Isak ist ebenfalls denkbar.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.