Zu teuer: Hertha nimmt Abstand von Reine-Adelaide

17. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen, um den Kader zu verstärken. Nach der Verpflichtung von Jhon Cordoba vom 1.FC Köln steht nun die Personalie Jeff Reine-Adelaide im Fokus. Dort wurde Abstand von einer Verpflichtung genommen, da der Franzose den Berlinern zu teuer sein soll.

Reine-Adelaide ist der Hertha zu teuer

Hertha BSC ist aus dem Poker um Jeff Reine-Adelaide (22) ausgestiegen. Vergangene Woche wurde die Möglichkeit eines Wechsels ausgelotet. In seiner Ausgabe vom Donnerstagmorgen berichtet der Kicker nun, der 22-Jährige sei den Berlinern zu teuer. Olympique Lyon hatte den Spieler vor einem Jahr für 25 Millionen Euro von den SCO Angers verpflichtet. Mittlerweile beträgt die aufgerufene Ablösesumme für den französischen U-21 Nationalspieler aber über 30 Millionen Euro. Die Hertha ist nicht bereit, einen derartigen Preis zu bezahlen. Dies liegt auch daran, dass der Spieler im Dezember 2019 einen Kreuzbandriss erlitten hatte und sich noch nicht wieder in seiner besten körperlichen Verfassung befindet.

Die Suche nach Neuzugängen geht also weiter. Es soll noch ein spielstarker Achter im Mittelfeld und ein Spieler für die Flügel kommen. In den eigenen Reihen befindet sich mit Vladimir Darida (30) nur ein Achter. Eigengewächs Arne Maier (21) könnte diese Position gegebenenfalls auch bekleiden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS