Zukunft auf Schalke noch unklar: Porto interessiert sich für Juan Miranda

8. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ist der 20-jährige Linksverteidiger Juan Miranda vom FC Barcelona an Schalke 04 ausgeliehen. Die Leihe geht über zwei Jahre, allerdings könnte die Leihe per Option vorzeitig beendet werden. Die Zukunft von Miranda auf Schalke ist derzeit noch ungeklärt.

Schalke: Miranda im Fokus des FC Porto

Bisher stand der talentierte Spanier nur knapp 500 Pflichtspielminuten für den FC Schalke 04 auf dem Platz, gehörte zuletzt aber mehrfach zur Startformation. Laut einem Bericht der spanischen Sport ist die Zukunft des Verteidigers auf Schalke noch ungewiss, der Fokus ruht nun darauf, die Saison bei den Königsblauen zu beenden.

Doch was kommt dann? Laut der Sport soll der FC Porto Interesse an einer Verpflichtung von Miranda haben. Dort könnte Stamm-Linksverteidiger Alex Telles im Sommer wechseln, Miranda wäre ein möglicher Ersatz für den Brasilianer. Auch Real Betis gilt als interessiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.