Zukunftsplanung bei den Fohlen

14. Mai 2018 | News | BY Julius Eid

Die Borussia aus Mönchengladbach verfehlte in diesem Jahr das Ziel Europa, gerade die Rückrunde war wenig erfolgreich. Passend dazu, endete die Saison dann noch mit einer Niederlage gegen den Absteiger aus Hamburg. Trotz der vorhandenen Unzufriedenheit ist allerdings nicht mit einem großen Umbruch zu rechnen. Ändern soll sich trotzdem etwas.

Trainer Dieter Hecking war alles andere als glücklich, nachdem sein Team in Hamburg nicht über eine 2.1-Niederlage hinauskam. So sind dann auch die Sätze zu verstehen, die der Coach nach der Partie in Richtung eigene Mannschaft richtete:

„In Hamburg hat mir dazu bei einigen die Körpersprache überhaupt nicht gefallen. Da werden wir als Verein nochmal genau hingucken und unsere Schlüsse ziehen.“

Kein Umbruch, dennoch Abgänge

Dennoch berichtet der Kicker, dass weiterhin von Eberl und Co. kein riesiger Umbruch im Kader geplant wird. So soll der Gladbacher Manager die Saison als „ganz okay“ bewerten. Nach absoluter Zufriedenheit klingt so etwas natürlich dennoch bei weitem nicht. Und deshalb ist wohl auch nicht damit zu rechnen, dass alles gleich bleibt.

Photo Maja Hitij

Der Kicker bringt als mögliche Abgänge Patrick Hermann und Fabian Johnson von den Außenpositionen ins Spiel. Auch Raul Bobadilla und Josip Drmic könnten demnach zur Disposition stehen. Die BILD bringt außerdem Jonas Hofmann und Vincenzo Grifo ins Spiel. Hier muss allerdings gesagt werden, dass diese beiden vom Kicker nicht erwähnt werden, dieser allerdings als deutlich seriösere Quelle zu bewerten ist.

Ein möglicher Neuzugang könnte von der Insel kommen. So sollen sich die Fohlen intensiv um Rhian Brewster vom FC Liverpool bemühen. Der 18-jährige Youngster wäre wohl ablösefrei zu haben und würde ins Profil der Gladbacher Transferpolitik der letzten Jahre passen.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel