Zum Schnäppchenpreis – ManCity sucht Abnehmer für Hart

24. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nach einer relativ positiven Leihe beim FC Turin hoffte Joe Hart bei West Ham United wieder in der Premier League Fuß zu fassen. Der Torhüter, der seit Jahren mit der Konstanz zu kämpfen hat, wusste bei den Hammers allerdings nicht zu überzeugen. Sein eigentlich Arbeitgeber Manchester City sucht nun einen Abnehmer…

 

Ex-Nationalkeeper zum Schnäppchenpreis

Den WM-Zug hat Joe Hart (31) nach einer enttäuschenden Leihe bei West Ham United verpasst. Der Schlussmann muss sich kleinere Ziele stecken, denn in der Premier League verbindet man seinen Namen längst nicht mehr mit der wichtigsten Qualität, die man in einem Torhüter sucht: Konstanz.

Für Manchester City, wo der Engländer noch bis 2019 unter Vertrag steht, wird es daher umso schwieriger, für Hart noch eine nennenswerte Ablösesumme einzufahren. Wie die Times berichtet, bieten die Cityzens ihren langjährigen Keeper daher den Teams außerhalb der „Top-6“ für den Schnäppchenpreis von knapp sechs Millionen Euro an.

Dem Bericht zufolge gilt Aufsteiger Wolverhampton als interessiert, doch Hart soll auch von einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt sein. Aufgrund des medialen Drucks auf der Insel vielleicht nicht die schlechteste Idee, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel