Im Visier des BVB: Ekitike wird Stade Reims verlassen

26. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hugo Ekitike spielte sich bei Stade Reims in den Vordergrund. Im Sommer strebt er daher den nächsten Schritt in seiner Entwicklung an – womöglich bei Borussia Dortmund.

Reims-Präsident Caillot über Ekitike: „Würde Zeit verschwenden, wenn er bei uns bleibt“

Hugo Ekitike (19) zählte zu den Entdeckungen der laufenden Ligue-1-Saison. 12 Scorerpunkte steuerte er in 21 Einsätzen für Stade Reims bei, weshalb er sich vor interessanten Angeboten kaum retten kann. „Er wird wahrscheinlich gehen. Es gibt keinen großen Klub, der sich nicht nach ihm erkundigt hat“, teilte Präsident Jean-Pierre Caillot (60) im Interview mit Europe1 mit.

Dazu zählen wohl Borussia Dortmund und mehrere englische Vereine. „Hugo würde Zeit verschwenden, wenn er bei uns bleibt. Er ist ein Junge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“, betonte Caillot, der sicher scheint, die bisherige Rekord-Transfereinnahme von 13 Millionen Euro zu übertreffen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Schon im Winter habe Stade Reims eine Ablöse von 35 Millionen Euro abgelehnt, „was für einen Klub wie unseren viel Geld ist“, berichtete das Vereinsoberhaupt. Im Sommer müsste wohl eine ähnlich hohe Summe nötig sein, um sich die Dienste von Ekitike zu sichern.

„Dieses Geld wird uns dabei helfen, zu wachsen, den Klub zu verbessern und Hugo einen guten Abschied zu bereiten“, so Caillot weiter. Als Tabellen-13. mit neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone können die Planungen für das nächste Jahr in der Ligue 1 bereits anlaufen.

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel