FC Bayern: Coman und Gnabry fraglich – „Es geht ums Liefern“

18. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München ist am Sonntag im Spiel gegen Greuther Fürth gefordert. Das Remis gegen Salzburg und die Niederlage in Bochum stecken dem Rekordmeister in den Knochen. 

Nagelsmann: Für FC Bayern geht es „ums Liefern“

1:1 in Salzburg, 2:4 in Bochum: Die letzten beiden Spiele des FC Bayern verliefen nicht nach Plan. Trainer Julian Nagelsmann (34) sieht aber nicht nur negative Aspekte vor dem Spiel gegen Greuther Fürth am Sonntag (15:30 Uhr). „Wichtig ist, dass man analytisch bleibt, kritisch bleibt, aber trotzdem aus Mannschaftskreisen oder als Trainer nicht alles in die Pfanne haut“, zitiert der Kicker den Chefcoach vor der Partie gegen das Schlusslicht der Tabelle. Und: „Wir haben nach wie vor drei Punkte mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Es ist nicht alles schwarz, aber es ist auch nicht alles weiß. Es geht jetzt ums Liefern.“



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Gegen Fürth wird der Trainer des Rekordmeisters wohl umstellen müssen. Serge Gnabry (26) und Kingsley Coman (25) drohen auszufallen, Jamal Musiala (18), der sich immerhin wieder freitesten konnte und medizinisch untersucht wurde, steht noch nicht zur Verfügung. Primär soll sich da gesamte Defensivverhalten verbessern, wie Nagelsmann beschreibt: „Die Gegentore rühren nicht daher, dass wir hoch anlaufen und deswegen jetzt tiefer verteidigen oder auf Konter spielen. Es geht darum, eine gewisse Balance zu finden; Abläufe reinzukriegen, wo wir das nötige Vertrauen haben, um die Fehler im eigenen Ballbesitz zu minimieren.“

 (Photo by MICHAELA REHLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.