Offiziell: Palhinha wechselt zum FC Bayern!

11. Juli 2024 | Premier League | BY Philipp Overhoff

Eine echte Transfer-Saga hat hiermit ihr Ende gefunden. Joao Palhinha wird zur kommenden Saison zum FC Bayern wechseln. Das gab der Klub soeben bekannt. 

Palhinha verstärkt den FC Bayern

Der FC Bayern hat einen neuen defensiven Mittelfeldspieler gefunden. Joao Palhinha (29) kommt vom FC Fulham und hat an der Säbener Straße bis 2028 unterschrieben. Schon im vergangenen Sommer stand ein Transfer kurz bevor, doch der Deal platzte am Deadline-Day, da der FC Fulham keinen geeigneten Ersatz finden konnte. Nun ist der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers, den auch Neu-Trainer Vincent Kompany unbedingt verpflichten wollte, endlich perfekt.



Die Freude bei den Verantwortlichen des FC Bayern über die Verpflichtung des Portugiesen ist enorm groß. “Joao Palhinha stand bereits im vergangenen Sommer beim FC Bayern hoch im Kurs – zurecht! Es war wichtig, dass der Kontakt nie abgerissen ist. João wollte unbedingt zum FC Bayern und solche Spieler brauchen wir. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft”, erklärte Max Eberl auf der Website des FC Bayern.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Und auch Palhinha selbst ist sehr glücklich, dass der Transfer endlich zustande gekommen ist. “Das ist einer der glücklichsten Tage in meinem Leben. Ich spiele nun für einen der absoluten Topclubs in Europa, damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, und darauf bin ich sehr stolz. Ich freue mich auf die Atmosphäre und auf die Fans in der Allianz Arena. Ich möchte mit dem FC Bayern Erfolge feiern, Titel gewinnen – dafür werde ich alles geben”, sagte der 29-Jährige.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem 90PLUS-Ticker.

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)


Ähnliche Artikel